[Berlin-wireless] Drei Fragen zu MESH

ACAlmeida antonio
Do Mai 8 08:26:32 CEST 2014

Moin,

ich habe den TL-WR841 in Betrieb und es funkt. Angenommen es wird ein
weiterer Knoten (andere Dorfseite) mit eigenen DSL-Zugang erweitert. MUSS
ich da fürs vpn03 eine zweite "Kennung" beantragen?

2. Ich habe gestern versucht ein TL-WR703(MR3020) einzurichten um diesen
am/im Mesh (WLAN-WLAN) anzumelden. Die Maske Schnittstelle/Nachbarn haben
den Hauptrouter angezeigt, aber irgendwie war kein Durchkommen am
angemeldeten PC. Vermutlich fehlen da noch Einstellungen, aber welche?

3. Der TL-WR703 wird ja derzeit für eine webcam benötigt (soll auch
parallel so bleiben); d.h. die Vollinstallation der freifunk-firmware geht
nicht (da kein Platz übrig, tested). Die minimale Firmware ist auch
ungünstig, da dort USB nicht "mitgebacken" wurde (usb-Anschluss samt device
wird nicht erkannt). Also Standard-Installation (openwrt 12.09) und olsr,
samt apps nachinstalliert. Das Ganze sieht natürlich etwas anders aus...
Und nu? Gibbet irgendwo ein howto für sowas?

gruss
antonio