[Berlin-wireless] RAW: down + neuer Router möglich?

André Gaul gaul
Mo Mai 19 02:38:17 CEST 2014

Hey Paul!

Am 18.05.2014 22:23, schrieb Paul Hänsch:
> Hmmm... Bastian hatte zur gleichen Zeit schon festgestellt, dass da was
> faul ist, aber richtig eingrenzen konnten wir das bisher nicht. Deine
> Beobachtung legt ja nahe, dass eher der Uplink ein Problem hat, und
> weniger der Router selbst. Ich begehe am Montag Abend am besten nochmal
> das Gelände.

Genau, der Uplink war das Problem. Die airos-NanoM5 zur Zwingli hatte
keinen Kontakt mehr über Ethernet zum core-router. Basti konnte sie von
der Zwingli aus erreichen und rebooten. Danach ging's wieder. Thx @Basti! :)

> Nah, das machen wir anders. Die Birke vor RAW-West ist wahrscheinlich
> nicht so ein Problem, der Abstrahlwinkel evtl. mehr. In jedem Fall lohnt
> sich ein Router an der Nordwestecke nicht so für uns. Aber wir werden
> wahrscheinlich in absehbarer Zeit das Ambulatorium mit anfassen, da
> bietet es sich evtl. an, die Libauer Straße mit runter zu strahlen und
> das könnte für dich wiederum interessanter sein.

Was meinst du mit lohnt sich nicht? Ist es zu kompliziert da etwas zu
montieren? Eine weitere NanoStation koennen wir privat organisieren oder
ggf sogar ueber die MABB finanzieren...

Falls du's morgen anschaust: es geht um den ersten Stock in der Revaler
10 (über Mad in Berlin).

ciao,
André

--