[Berlin-wireless] Freifunk IP-Tausch 10.x vs. 10.y

t-bs g.thauer
Sa Nov 1 15:12:17 CET 2014

Kann Smilie die Diskussion ob und wenn IP Tausch nicht auf eine andere
Mailingliste fortsetzen?

Mein Mailaccount qíllt langsam über von dieser Ping-Pong Diskussion.

Viele Grüße

vom nicht so IP affinen Günter

Am 1. November 2014 12:15 schrieb Bastian <fly at d00m.org>:

> Hallo,
>
> kannst du bitte mal im Detail erklären was (deiner Meinung nach) Berlin
> ein /14 konkret bringt? Und bitte in Gegenüberstellung zum derzeitigen
> Konsens von 2x /16 für Endgeräte und 1x /16 für Mesh!
>
> Dir scheint nicht klar zu sein wie das Berliner Mesh bzw. OLSR generell
> funktioniert, ansonsten würdest du nicht auf ein /14 oder überhaupt auf
> einen zusammenhängenden IP-Bereich dieser Größe bestehen.
>
> Kannst du mit Begriffen wie Routing-Tabelle, HNA, DHCP Lease-Time und
> 255.255.255.255 Broadcast überhaupt etwas anfangen?

> [...]

*Günter Thauer t-bsAroser Allee 47D-13407
BerlinTel.:+49-30-39903-461Fax:+49-30-39903-163 Email: G.Thauer at gmail.com
<G.Thauer at gmail.com>*