[Berlin-wireless] Fwd: Re: Wie funktioniert das mit dem Spam eigenlich...

Kai 'wusel' Siering wusel
Di Nov 18 19:21:31 CET 2014

On 18/11/14 18:55, Hannah wrote:
> Ich leite diese Mail hier unkommentiert an die Liste weiter, weil ich
> mich von Paul Hänsch unfair und respektlos behandelt fühle und gerne
> die Meinung anderer einholen möchte. Sowohl

Private Mails veröffentlichen? Nunja, die Geschmäcker sind verschieden ...

> zum Thema als auch zum Umgang. Im Anhang befinden sich zur
> Nachvollziehbarkeit die beiden vorherigen Mails (eine davon ging auch
> an die Liste).

Und das ist der springende Punkt, genau eine, nämlich Dein Forward des
Spams, ging an die xx Leute hier auf der Liste, womit effektiv DU zur
Spamschleuder wurdest, danke auch.

Ich hätte gehofft, »don't feed the trolls« wäre angewandt und Deine Mail
ignoriert worden. Hat nicht sollen sein. Über den Stil der Antwort mag
man geteilter Meinung sein, sachlich allerdings hat, siehe auch [1],
Warum? Warum spammst Du die Liste mit erhaltenem Spam voll? Und wieso
behauptest Du, der Spam, den Du erhieltest, käme »von jemandem auf der
Liste«? Hast Du Beweise? An die Absenderadresse aus Japan glaubst Du ja
selbst nicht, wer soll's also gewesen sein?

Kopfschüttelnd,
-kai

[1]
http://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/2014-November/thread.html