[Berlin-wireless] VPN03-Optimierung

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mo Nov 24 22:34:08 CET 2014

Hey,

dass CDN-Beteiber ihre IP-Ranges im Wochentakt umkonfen ist mir bekannt. Der Punkt ist: es gibt keine 100% Lösungen. Aber es ist möglich zu optimieren. Es muss einfach IP-Ranges geben, wo Standard-Abmahnanwälte keine billige Möglichkeit haben, ihre Schnüffelsofts an den Start zu bekommen. Und ich bin ziemlich sicher, das 80% des Non-Sharing-Verkehrs über die rechtsanwaltsfreien Bereiche läuft.

Nicht vergessen: der Dienst ist eine Art Rechtsschutz. Darum machen wir das. Ich würde mich auf *den* Abmahnprozess freuen, wo jemand nachweislich ein offenes WLAN über einen FF-Vpn leitet, aber wegen Optimierung über einen Anwalt gestolpert ist. Ich seh' mich schon im Zeugenstand - irgendwelche Shellscripte erläutern. Wäre mir ein innerer Vorbeimrsch ;-)

Gruß // Sven-Ola