[Berlin-wireless] Anfrage Berliner VPN-Server

Christian Seitz chris
Do Nov 27 09:25:26 CET 2014

On Thu, 27 Nov 2014, Kai 'wusel' Siering wrote:

> die Aussage würde ich unterschreiben; ich habe mittlerweile meinen
> Berliner Knoten (WollinerStr28) hier am VDSL50-Anschluß aktiviert, um
> 20:40 kam ich auf 2,4 MBit/sec down, 7,6 MBit/sec up (best of three).
> Für mich sieht das nach einer Sättigung aus, CPU oder Netz, auf dem
> VPN-Endpunkt vpn03.

Wir sehen auf dem Switch vor vpn03 auch, dass der Traffic so bis 110
MBit/s geht. Die Kurve sieht aber nicht geplaettet aus, sondern als wenn
da nicht mehr kommt. Von einem anderen Server am gleichen Standort bekomme
ich bei z.B. einem FTP-Download von ftp.fu-berlin.de im Schnitt so 200
MBit/s durch. Da kann aber das Limit auch beim FTP-Server sein. Ich
behaupte erstmal das Netz ist es nicht.

Chris
--
Individual Network Berlin e.V. : support at in-berlin.de : vorstand at in-berlin.de