[Berlin-wireless] IPv4 ziemlich unbefriedigend in Zeiten von Abstinenz.

Smilie smilie
Fr Okt 31 09:22:05 CET 2014

Ach und was ich vergessen habe:

Ein großes Lob an die fleißigen OpenWRT bzw. Freifunk-Entwickler.
Ich freue mich sehen zu können, dass es voran geht.

Zur Info: Es gibt noch andere Berliner, die ebenfalls an
Firmware-Lösungen arbeiten. So hoffe ich jedenfalls.
Darum vermisse ich auch die Möglichkeit zur IP-Vergabe ohne einer
Firmware-Bindung.
Ich ordne mich gerne einem Tenor unter, welcher sich auf die IP-Vergabe
unter Verwendung von olsrd beschränkt.

Solange das IPv4 Problem nicht zufriedenstellend für alle gelöst ist,
und demokratisch abgesegnet wurde, vertraue und verbleibe ich auf 104/8.
Die Nachteile sind derzeit noch verschmerzbar.
Google hat mich bis jetzt noch nicht auf einen Freifunkknoten
umgeleitet.

Die Zeiten von Zentralismus sollten irgendwann vorbei sein.
Das sollten Freifunker einmal mehr verstanden haben!
Bis auf eine freiheitlich, demokratische Grundordnung,
welche ich in Deutschland derzeit empfindlich geschwächt sehe,
hat sich meines Erachtens Zentralismus als nicht praktikabel
erwiesen. Ganz im Gegenteil, Politiker haben nach meinem dafürhalten die
freiheitlich, demokratische Grundordnung stetig zentral demontiert.
Also seit bitte auf diesem Ohr korrekter als eure
gewählten Vertreter. Selbst bei den Piraten konnte ich an höchsten
Stellen Brachial-Demokraten ausmachen.
Auf dem Auge bin ich nach solch einer Demontage sehr empfindlich.
Von Fehlern lernen heißt auch besser machen. Nicht nur erkennen.

Also meine Lieben, auf 104/8 Selbstgespräche...