[Berlin-wireless] MABB - BBB => auf die Tube drücken ...

Sven Röllig roellig
Mo Sep 8 22:43:25 CEST 2014

Hallo,

Zitat von Philipp Borgers <borgers at mi.fu-berlin.de>:

> Wir brauchen einen unterschriebenen "Dachzugangsvertrag". Siehe:
>
> http://download.berlin.freifunk.net/pdf/vertrag/
Den hab ich schon gesehen, eventuell könnte ich noch das Petruswerk
dazu überreden das wir eine Solarzelle und oder ein Luftquirl mit
auf das Dach stellen dürfen.

> Der Vertrag wird von den Eigentümerinnen bzw. den Verwalterinnen
> unterschrieben,
> sowie dem Förderverein Freie Netzwerke e.V.. Die MABB ist da nicht
> involviert.
Das war mir schon klar, es ging mir eigentlich nur darum den Zeitrahmen
mit einzubauen den die MABB zur Anerkennung der Förderung benötigt.

> Wenn du für interessante Objekte einen Vertrag erwirken kannst,
WAS BITTE fällt jetzt in die Kategorie "interessante Objekte"??
Ist nicht jedes DACH interessant?

Je mehr desto besser ist die Abdeckung, oder sehe ich das Falsch!?

> innerhalb der nächste Wochen, dann besteht eine realistische Chance
> in diesem Jahr noch Teil der Förderung zu sein.
Muss man den die Förderung innerhalb einer bestimmten Frist "Verbraten"?

> Ansonsten muss man sehen, wie man das im nächsten Jahr
> stemmt. Irgendwie bekommen wir das auch hin.
Das hört sich danach an als ob hier keiner Lust oder Zeit hat sich darum
zu kümmern, bzw mitzuhelfen das aufzubauen und in stand zu halten.

> Gibt es eine Liste von interessanten Objekten?
Im Moment eher Rudimentär.
Vom gesamten Volumen sind ca. 2/3 (ca.6000 WHG´s) Verkauft worden
und ca. 1/3 neu erworben.
Der neue Eigentümer ist jetzt noch am Überlegen ob das Petruswerk
die Verwaltung nicht doch gleich weitermacht da sie das schon
vorher auch getan haben.

Auf jedenfall gibt es einige Objekte im Siedlungsgebiet Still die fast
über die ganze Stadt verteilt sind.

Ich werde diese Woche nochmal ein bisschen Telefonieren und schauen
ob ich zu mindest eine Liste mit den noch vorhanden Objekten
bekommen kann.

Die Begehung und Auslegungsplanung wird ja auch nicht mal so auf die
schnelle gehen.

> Gruß
> Philipp
Gruss