[Berlin-wireless] flux <--> graefe70 ?

Neels Hofmeyr neels
So Apr 5 21:17:13 CEST 2015

Hallo emma/flux,

stsp und ich sind an der graefe70 dran,
( http://hofmeyr.de/PoE%20power%20fix%20for%20NanoStationM2/ )
und mich wundert schon seit einiger Zeit dass fluxfm-core ein "1.000"
neighbor von graefe70 ist. Irgendwie ist das seltsam, zumal ich von
graefe70 aus gar keine vernünftige route zum fluxfm-core kriege.

Ich persönlich bin ein ziemlicher olsr n00b, daher mal die Frage in den
Raum: hat jemand ne ahnung was da überhaupt passiert?

Von meiner Warte sieht's so aus als müsste die Emma da irgendwas
verpeilen, als ob sie flux nach graefe70 echot oder sowas... wenn das
überhaupt sinn macht.

Jedenfalls steht bei der graefe70 in den neighbors immer
"10.31.1.69  fluxfm-core.olsr  eth0  10.31.8.249 1.000 1.000 1.000 ?"
(an eth0 hängt die 5ghz nanostation in DFS mode) und trotzdem "sehe" ich
fluxfm-core.olsr ansonsten nicht: das web interface zeigt sich nicht,
traceroute gibt nach 30 "* * *" hops auf, ping hat 100% packet loss.

Ich glaube erstmal nicht dass es etwas mit der graefe70 config zu tun hat,
oder? Was könnte denn sowas hervorrufen?

Danke! :)

~Neels