[Berlin-wireless] Fwd: TBerg Berlin <-> Potsdam

Carsi Freifunk carsi.freifunk
Sa Apr 11 09:46:18 CEST 2015

Hi Andre,

da keiner auf die Mail in der Mailingliste reagiert hat schreibe ich
dich mal direkt an.

Nach dem Beschluss [1] stellt die Stadt Potsdam ihre Gebäude dem
Freifunk Potsdam e.V. zur Verfügung. Eine Anfrage, die Kuppel vom
Rathaus Potsdam zu nutzen ist raus. Diese Location wäre für die
Verbindung wesentlich besser als die Hochhäuser in der Breiten Str..
Ansonsten gehören die Hochhäuser der Pro Potsdam und somit auch zur
Stadt Potsdam. Also wenn es mit dem Rathaus nicht klappt werden wir die
Hochhäuser in Angriff nehmen.

Auf Grund des Beschluss müssen wir eigentlich nichts begründen, aber
falls doch, wäre es gut eine paar Punkte fest zu halten, was wir mit
dieser Verbindung bezwecken. Da wir wahrscheinlich keine Großen
Datenmengen, wie zum Beispiel den Potsdamer traffic über diese
Verbindung zu schicken, nicht machen könnten.

Und dann habe ich noch eine Frage zu dem Gebäudenutzungsvertrag der
MABB. Kann ich den mit jedem Gebäudeanbieter schliessen oder gibt es
dafür bestimmte Voraussetzungen. Und wer bekommt dann den Vertrag? Vlt.
hast du einen Link, wo das alles steht, den ich nicht gefunden habe.
Oder wer wäre der beste Ansprechpartner für uns bei der MABB?

Gruß
Carsten

[1]
http://egov.potsdam.de/bi/___tmp/tmp/45081036787487228/787487228/00353290/90-Anlagen/01/Aenderungsantrag.pdf