[Berlin-wireless] TP-Link

Philipp Borgers borgers
Di Apr 21 17:52:52 CEST 2015

Malte und andere arbeiten an Support für Router mit 4MB Flash und wenig RAM.
Siehe auch Github:

https://github.com/freifunk-berlin/firmware/pull/247

Ich bin der Meinung, dass es sich nicht lohnt Software zu schreiben für 4MB
Router. Der begrenzte Platz verhindert, dass wir alle Features einbauen, die wir
uns in einem ordentlichen Router wünschen. Das sind dann z.B. ausreichend Tools
zum Debuggen oder eine GUI für alle Einstellungen das von möglichst vielen
Menschen auch bedient werden kann. Als Plattform für zusätzliche diese kann man
die Hardware auch vergessen. Das beißt sich an irgendeinem Punkt auch mit den
Kernideen eines selbstgebauten Mitmach-Netzes.

Gruß Philipp