[Berlin-wireless] FreiFunk fürs wb13 in Hohenschönhausen

karsten karsten
Di Aug 11 21:23:31 CEST 2015

Am 10.08.2015 um 23:04 schrieb Harald Stürzebecher:

> danke für die Beschreibung, langsam entsteht bei mir ein Bild der Situation.
Gern geschehen, über die zingster48 weiß übrigens der Dennis B. am meisten

> Das klingt doch nicht schlecht. Ein Alix-Board hat vermutlich genug
> Speicher und Rechenleistung für die aktuelle Firmware.

also ein Blick auf unsere alte Webseite sagt das da zwei Wrt und ein
avila 5ghz board samt Antenne werkeln (gewerkelt haben?)..[2]

> Die Zingster Straße 48 scheint ziemlich hoch zu sein, mit einem weiten
> Blick über die Stadt. Mit etwas Glück steht bis zur Segenskirche[1] kein
> höheres Gebäude im Weg. Die Entfernung von ca. 6-7km ist auf 5GHz kein
> unlösbares Problem.

Ja ist auch ziemlich hoch, google maps sagt 6,8km Entfernung, das ist
heute kein Problem mehr?

> IMHO wäre eine Bestandsaufnahme der erste Schritt, mit besonderer
> Aufmerksamkeit für die mechanischen Dinge (Stabilität der Masten, etc.)
> und möglichen Links zum Backbone.

na eine Weile gab es mal den Backbone knoten Landsberger Allee 221, aber
der ist nicht mehr oder?

> Harald

Karsten
[2]