[Berlin-wireless] Koordinierungstreffen Freifunk Flüchtlingsunterkünfte

Philipp Borgers borgers
Do Aug 20 13:50:59 CEST 2015

Hi,

ich hielte es für sinnvoll, wenn wir uns mal zusammensetzen und unsere
Aktivitäten in Bezug auf Flüchtlingsunterkünfte koordinieren. Gibt es andere
Menschen, denen das genau so geht?

Auf meinem Radar sind gerade folgende Projekte:

Eine Unterkunft am Schöneberger Ufer in der ein Freund von mir wohnt. Wir würden
gerne gemeinsam für Freifunk sorgen. Angeblich gibt es auch schon Signal.

Anfrage von Sys11 zu einer Unterkunft in Spandau.

Versorgung der wartenden Flüchtlinge im Bereich des LaGeSo.

Eine Unterkunft in Karlshorst.

Eine Anfrage aus einer Unterkunft am Fehrberliner Platz.

Außerdem gibt es noch zwei Unterkünfte, die das Refugee Emancipation Projekt
gerne mit WLAN versorgen würde und Unterstützung gebrauchen könnte.

Aufgaben, die anfallen (unsortiert):

* Kontakt zu Unterstützerinnen aufbauen
* Kontakt zur Heimleitung/Verantwortlichen aufbauen
* Erste Begehung mit Dokumentation der Situation
* Planung der Installation
* Einkauf
* Aufbau
* Dokumentation
* Koordination unseres wilden Haufens

Ergebniss dieses Mail-Threads sollte dann ein Koordinierungstreffen sein.

Gruß Philipp