[Berlin-wireless] Bauanleitung.

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Mi Dez 30 00:52:20 CET 2015

On Tue, 29 Dec 2015, Harald Stürzebecher wrote:

> Der Wunsch des OP war, zwei Standorte zu verbinden.

Da stand auch "Nanos zu teuer" und "Löten kann ich".

> Nicht, etwas zu bauen, das mehr oder weniger lange halten wird und bei
> schlechtmöglichstem Wetter ausfällt. ;-)

Mal im Ernst, es ist nicht so schwierig, wetterfeste Dinge zu bauen. Wer
versucht, Selbstbauten mit nicht UV-festen Kabelbindern oder
Doppelklebeband festzumachen oder mit 1€-Isolierband abzudichten, dem
fallen auch die mit Klebeband festgemachten Ubiquitis von der Wand.

Outdoor-DFS-5GHz-Router auf Master-Seite und Bastellösung auf Client-Seite
ist denke ich eine gute Idee. Wobei irgendjemand(TM) auch mal ausprobieren
sollte, wie's mit DFS bei rt2800-USB-Sticks als AP aussieht, wieso sollte
das nicht gehen.

Grüße,
Malte