[Berlin-wireless] Diese kaputte Client-Isolation

Justus Beyer mail
Di Feb 3 17:59:30 CET 2015

> Am 03.02.2015 um 17:32 schrieb Harald Stürzebecher <haralds at metafly.info>:
>
> IMHO sollten wir versuchen, die unerwünschten Pakete mit der Firewall auf den Clients zu filtern. Das gibt uns Zeit, das Problem in einer Testumgebung zu untersuchen.

Alternativ lassen sich die Fake-Verbindungen  bequem mit Link-Quality-Multipliern in den OLSR-Einstellungen des jeweiligen Interfaces abwerten.

Du hast aber recht: Das gibt uns höchstens Zeit. Ich bekomme auf dem Interface zur Beuth durch die Irrläufer ca. 80KiB/s OLSR-Broadcasts, die unnötig Air-Time und damit Kapazität verschwenden.

Gruß
Justus