[Berlin-wireless] FFVPN ist unglaublich langsam

Philipp Borgers borgers
Mo Feb 9 22:27:05 CET 2015

Hi,

ev. hast du ein MTU Problem an deinem O2 Router? Kannst du mal den folgenden
Befehl als Client in deinem 02-Router-Netz ausführen:

tracepath spline.de

Ev. willst du dann die link-mtu auf einen Wert kleiner deiner MTU setzen:

http://openvpn.net/archive/openvpn-users/2005-10/msg00316.html

Wir hängen im IRC ab. Dort kann dir schneller/direkter geholfen werden. Siehe
auch:

https://berlin.freifunk.net/contact

Gruß Philipp