[Berlin-wireless] WLAN-Zugang als Uplink statt LAN?

geomoenk geomoenk
Mo Feb 16 16:00:04 CET 2015

Am 16.02.2015 um 14:08 schrieb Mathis Schmieder:
> Mit etwas basteln geht das wunderbar. Alternativ mit noch weniger Basteln: Da wo jetzt das Wlan mit WPA2 herkommt noch nen Freifunkrouter

Kannst Du da mit dem "etwas basteln" präzisieren? Ein Link auf eine
Howto oder sowas wäre schon mehr als ausreichend. Ich nehm an ich muss
die Interfaces selbst konfigurieren und Routen setzen? Ich geh mal davon
aus dass hat schon mal jemand so gemacht, vielleicht auch in Verbindung
mit einem weiteren WLAN-USB-Stick oder zweitem Router, damit das Meshing
erhalten bleibt. Das WPA2 kommt nun aus einem O2-Router, der nicht
geflasht werden kann und da ohne weitere Gesellschaft so stehen bleiben
soll.

FG,

-moenk