[Berlin-wireless] Diese kaputte Client-Isolation

Volker Ernst lists
So Feb 22 22:42:26 CET 2015

> Mag möge bitte jemand mit Access auf betroffene Access-Points folgendes
> Troubleshooting in der AirOS SSH-CLI durchführen:

Bei mir zu Hause, mit baugleichen Geraeten (Nano M5 "XM")
und identischer Konfiguration zu einem sich fehlerhaft verhaltenden
Setup draussen (unter AirOS 5.5.10):

> # iwpriv ath0 get_ap_bridge

"1" wenn im Web-Interface "client isolation"-Haken nicht gesetzt
"0" wenn im Web-Interface "client isolation"-Haken gesetzt

> # grep ap_bridge /etc/sysinit/wireless.conf

"1" wenn im Web-Interface "client isolation"-Haken nicht gesetzt
"0" wenn im Web-Interface "client isolation"-Haken gesetzt

Volker