[Berlin-wireless] Newbie-Router geht, danke für eure Hilfe, Installationserfahrung

hammel at gmx.de hammel
Fr Feb 27 20:48:48 CET 2015

> danke fuer dn hinweis, weißt du noch welchen text er angekreidet hatte?
> Ich habe auch schon gelernt das er Zahlen denen ein Leerzeichen folgt
> nciht mag. Und finde als mensch erstmal ein Leerzeichen ;). Evtl war da
> was aehnliches mit deinem text und sowas sollte der Assistenet ja
> eigentlich ignorieren (tr -d ' ') wurde aber evtl vergessen
> reinzuprogrammieren. Daher welcher text wuerde helfen, danke.

Nochmal durchlaufen lassen (die Grundeinstellungen und "Internetanschluss freigeben") führt zum Abschluss mit diesen Meldungen:

/usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:448: Failed to execute call dispatcher target for entry '/admin/freifunk/assistent/applyChanges'.
The called action terminated with an exception:
...r/lib/lua/luci/tools/freifunk/assistent/ffwizard.lua:49: attempt to perform arithmetic on a string value
stack traceback:
	[C]: in function 'assert'
	/usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:448: in function 'dispatch'
	/usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:195: in function </usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:194>

Die Version, die da läuft ist: Powered by LuCI Trunk (git-14.294.77948-ecb0c2f) Freifunk Berlin kathleen 0.0.0
und das ganze läuft auf einem WRT4300.

> danke fuer deine hilfe und ich kann nur beifplichten das die
> "Freifunker" ganz schoen was auf die beine gestellt haben das die
> huerden im normalfall fuers mitmachen sehr vereifacht wurden.

Allerdings. Respekt!