[Berlin-wireless] Fluechtlingsunterkunft Waldschulallee

cholin cholin
Mo Jan 5 23:06:35 CET 2015

Vlt auch interessant für einen Blogartikel ist, dass in der ehemaligen
Gerhart-Hautpmann-Schule [1] in Kreuzberg seit Dezember 2013 Freifunk
gibt. Das Protestcamp auf dem Oranienplatz wurde von 2012 bis zu seiner
Räumung (2014) auch mit Freifunk versorgt. Unterstützer_innen waren hier
Refugees, Aktivist_innen, Anwohner_innen, der Verein "Give something
back to Berlin" und kurze Zeit sogar der Bezirk.

Gruß
Nico

[1] http://wiki.freifunk.net/Berlin:Standorte:Gerhart_Hauptmann_Schule
[2] http://wiki.freifunk.net/Berlin:Standorte:Oranienplatz