[Berlin-wireless] Freifunk-SSID?

André Gaul andre
Di Jan 27 23:50:52 CET 2015

Oi Yves!

Am 27.01.2015 um 22:30 schrieb Yves Müller:
> Ohne das genauer überprüft zu haben, war meine erste Vermutung, dass er
> sich in eine Adhoc-SSID verbindet. Daher war meine Überlegung ob es aus
> einer Usabilityperspektive nicht auch sinnvoll wäre Netze auf denen
> gemeshed oder gebackboned eine nicht Freifunk SSID zu geben (zum
> Beispiel ff-mesh, oder ff-adhoc oder bbb).

Ja, das könnte mal wieder eine Adhoc-SSID gewesen sein. Wir haben uns
dazu auch Gedanken gemacht [1] (issue 1 der neuen Firmware!) und haben
uns nach einer intensiven Diskussion auf einem MABB-Treffen für

   intern-chXX.freifunk.net

entschieden. Die ganze Geschichte ist im issue zu lesen. In der
aktuellen Firmware ist diese SSID auch schon default.

ciao,
André

[1] https://github.com/freifunk-berlin/firmware/issues/1

--