[Berlin-wireless] Frage an die Networker (BCAST)

Stefan Funke stefan
Mi Jun 10 21:30:52 CEST 2015

> Am 10.06.2015 um 01:15 schrieb Sascha Mester <sascha.mester at gmx.de>:
>
> Und was für einen Nutzen zieht man daraus, nun alle Hosts im Netz
> an"labern" zu wollen? ;)

Das wichtigste:

Beispiel 1: Hat hier jemand die IP Adresse [?]? Ich will mit dem sprechen und brauche seine MAC Adresse.

Und so andere Dinge, die einem das Leben leichter machen, wie z.B.:

Beispiel 2: ?Ist hier ein Drucker??
Beispiel 3: Ich bin ein Drucker, nehmt mich!
Beispiel 4: Ich bin ein Medien Server, ich kann [XYZ]

Wir können auf einem Freifunk Treffen auch gern mal so einen Workshop IP machen - oder auch einen Workshop wie funktioniert eigentlich das Internet.

-Stefan