[Berlin-wireless] Firmware für alternative Hardware (GL.iNet / Nexx)

Kai 'wusel' Siering wusel
Mo Mai 11 17:06:08 CEST 2015

On 11/05/15 16:25, Stefan Sperling wrote:
> Hmm, im OpenWRT trunk gibt es das schon, aber noch nicht auf dem
> barrier breaker Release Branch den die Freifunk Firmware verwendet.
> Insofern wird mein Rezept so nicht funktionieren. Sorry :(
>
> Was alles notwendig ist um OpenWRT vom trunk zu nehmen kann ich
> spontan nicht sagen...

Ich hab's in unserer Gluon-basierten Firmware für OpenWRT BB zumindest gebaut bekommen (ich finde die 6416A sehr nett als Ablösung für meine 3020er), Basis waren diese Patches:

https://github.com/freifunk-gluon/gluon/blob/master/patches/openwrt/0023-ar71xx-Add-build-profile-for-the-gl-inet-6416A-and-6408A.patch
https://github.com/freifunk-gluon/gluon/blob/master/patches/openwrt/0024-ar71xx-detect-GL.iNet-model.patch

Das sollte gegen BB funktionieren (tut's in der Gluon-Umgebung bei mir); geflasht habe ich allerdings aus Zeitmangel noch nicht, kann also sein, daß das den GL-iNet lobotomisiert ;) You have been warned ;)
-kai

--
Freifunk-Initiative Gütersloh
? Kai Siering