[Berlin-wireless] Kein Internetzugriff

Malte freifunk
Fr Mai 29 16:20:40 CEST 2015

On Thu, 28 May 2015, quodsemper wrote:

> Router mitgenommen, an anderen Rechner angeschlossen. Jetzt
> ist der Router nicht mehr unter der zuletzt angegebenen u.
> nach dem Konfigurationsvorgang noch ansprechbar,
> unter http://192.168.42.1/ erreichbar.
> Da ich die Seite, beginnend mit ?Du hast alle..?,
> s. o., gespeichert hatte, konnte ich den Router über
> ?Administration? erreichen.
> Wie kann ich diese Probleme lösen?

Was genau ist denn das Problem? Die Sätze oben sind so verkürzt, dass ich
jetzt nur raten kann.

Ein paar Tipps ins Blaue:
* Den Router hast Du über einen LAN-Port (*nicht* WAN) an den PC/Laptop
angeschlossen? Nach dem Router-Reboot muss man manchmal auch warten,
dann Netzwerkkabel zum PC abstecken, ein paar Sekunden warten, wieder
anstecken, je nach Betriebssystem.
* Über http://frei.funk/ erreichst Du den Router nicht?
* Irgendwie bist Du ja anscheinend auf die Router-Web-Oberfläche gekommen,
was wird denn da unter "OLSR/Nachbarn" angezeigt?

Ansonsten einfach am 3.06. 20 Uhr mit dem Router in die c-base kommen.
http://berlin.freifunk.net/contact/

Grüße,
Malte