[Berlin-wireless] Outdoor Rundstrahl Router

Bastian fly
So Mai 31 19:09:18 CEST 2015

On 05/31/2015 06:54 PM, Harald Stürzebecher wrote:
> zweiten Router (meinetwegen auch eine M2) mit versorgen?
>>

> AFAIK nicht empfehlenswert. Der PoE-Adapter schafft 12W, der maximale
> Verbrauch von zwei Nanostation M liegt knapp darüber. In einem
> Datenblatt der M2 steht "max. 8W". Dazu kommen noch Verluste im Kabel.

Sollte erfahrungsgemäß schon funktionieren. Wir betreiben zwei
Installationen in so einem Chained-Setup:

Beim RAW [1] versorgt ein normaler UBNT-Injector zwei NanoStation M2 mit
~40m Kabel zur ersten und nochmal ca. 10m zur zweiten M2.

Auf der E-LOK [2] versorgt eine NanoStation M5 eine NanoBridge M2.
Wieder mit default UBNT-Injector, Kabel-Länge bis zur M5 sind ca. 30m.

[1]: http://wiki.freifunk.net/Berlin:Standorte:RAW#Aufbauplan
[2]: http://wiki.freifunk.net/Datei:E-LOK-Flachdachmast.jpg