[Berlin-wireless] unstable builds for packages

Sven Roederer Freifunk at it-solutions.geroedel.de
Fr Nov 13 02:06:46 CET 2015

Am Mittwoch, 11. November 2015, 17:18:37 schrieb Philipp Borgers:
> Ich glaube das ist ganz gut so. Eine Kernidee der Firmware war
> Reproduzierbarkeit. Wenn wir anfangen einfach nur den HEAD of master zu
> bauen, dann hat jeder ein anderes Image und vergleiche werden schwer.

ok, das klingt auch irgendwie vernünftig ....

> Eine Idee, an der ich bis jetzt gescheitert bin, war, dass wir für jeden
> Commit im firmware-packages Repo einen Build auslösen mit dem Commit. Ev.
> gibt es dazu bereits ein Ticket. Könnte man einfach bearbeiten

klingt nach viel Arbeit für die Buildbots, wenn jemand das entsprechend
hinkonfigt. Aber ich werd dann erstaml lokal selber bauen - gibt schneller
Ergebnisse, als mich noch vorher ins build-system einzudenken.

> Nur zur Sicherheit: Spielt nicht mit unstable Firmware auf Produktivsystemen
> rum!
Nee ne, Freifunk iss ja keine Banannen-republik mir Banannen-Software ....

Sven
URL         : <http://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/attachments/20151113/ca8b1fff/attachment.sig>