[Berlin-wireless] Notunterkunft Zeughofstrasse

Franz Körfgen franz.koerfgen at web.de
Sa Nov 14 20:38:14 CET 2015

Hallo,

kurz zum Stand:

Unterkunft:
Die Notunterkunft belegt die nordwestliche Hälfte der Turnhalle in der
Zeughofstr. 24. Untergebracht sind nichtregistrierte Refugees, für die
etwa 200 Betten zur Verfügung stehen. Belegter Bereich 42m x 30m. Dazu
kommen noch die Vorräume (Duschen, Toiletten, Spendenlager und -ausgabe,
Security)

Träger ist cs care & shelter gGmbH

Zugang zum Dach:
Das Dach ist zugänglich, allerdings waren die Leitern zum oberen Dach
gesperrt. Für die Sperren müssen noch Schlüssel beschafft werden,
ansonsten Bolzenschneider.

Vom mittleren Dach (Vorräume-Dach) freie Sicht auf den Turm der Emma.

Kabelübergang vom Dach zur Halle:
Direkt unterhalb des oberen Daches befinden sich über die Länge der
Halle Klappfenster, die geöffnet werden können. Wir können 1 Fenster
zwecks Kabeldurchführung geringfügig öffnen.

An dieser Stelle befindet sich auch eine der Leitern zum oberen Dach, an
der der AP für die Strecke zur Emma befestigt werden kann.

Netzwerk-Material:
1x TPL CPE510 für Strecke Emma
2x TPL CPE210 für Ausleuchtung Halle in 2 Ecken gesetzt
ca. 150 m Netzwerkkabel div. Längen konfektioniert (Längen stelle ich
noch zusammen)
1x Switch 5 Port

Besonderheiten
In der gesamten Halle innen und aussen darf nicht gebohrt werden. Nur
Vorhandene Halterungen / Öffnungen nutzen.

In der gesamten Halle keine Steckdosen verfügbar. Mit dem Betreiber ist
abgestimmt, dass ich auch das Material für Einspeisungen besorge und an
die vorhandene E-Installation anschliesse.

Abstimmung Betreiber / Kosten
Geschätzte Material-Kosten etwa €400,-. Die Kosten übernimmt Betreiber.
Der Betreiber erhält von mir eine Materialaufstellung mit Preisen, der
er per Email zustimmt. Dann bestelle ich.