[Berlin-wireless] Captive Portal

Marcel Westerholt marcel.westerholt
Mi Okt 7 21:13:37 CEST 2015

Moin!

Ich habe vor, unser örtliches Jugendzentrum mit Freifunk auszurüsten. Ich wurde von der Gemeinde diesbezüglich  darauf angesprochen. Allerdings verlangen die eine Bedingung: Ein Captive Portal (Akzeptierung der Nutzungsbedingungen).
Ich wollte euch mal fragen, wie ich das realisieren könnte. Ich habe davon gehört, dass es da entsprechende Pakete bei Meshkit gibt. Und mir wurde gesagt, dass ihr in Berlin schonmal mit so einem Portal gearbeitet habt (?). Ist sowas denn auch auf Basis von gluon möglich? Weil meine Community (Freifunk Wittmund/ Freifunk Nordwest) verwendet das.

Liebe Grüße aus Ostfriesland!

Marcel