[Berlin-wireless] Kathleen für TP-LINK CPE210 - fehler

jay at hasig.de jay
Mi Okt 14 02:13:40 CEST 2015

hallo,
ich habe gerade über den aktuellen wizzard link einen cpe210 v1 geflasht
und dann für vpn03 konfiguriert.

zu meinem erstaunen war ich danach zwar über die freifunk ssid online,
jedoch mit einer ip aus meinem lan, vollem zugriff auf dieses und
natürlich auch über meine wan ip...

es sind die lan ports 0 und 1 vertauscht. d.h. wenn man auf lan0 nur poe
steckt und den internetuplink auf lan1, funktioniert alles wie gewünscht.

ich habe nun in der switch config einfach die v-lan tags von port 4 und
5 getauscht.
danach nimmt er auch das wan von port 0.

meine frage an die entwickler: ist es richtig, daß dies ausreicht? oder
muss noch irgendwo was geändert werden (firewall, bridges, irgendwas)?

danke
jay