[Berlin-wireless] TP-Link WR841N 15,41 EUR

jay at hasig.de jay
Mi Okt 28 23:30:46 CET 2015

hallo,

> aus, ich bin mir da aber unsicher. Ich meine mich zu erinnern, dass hier
> auf der Mailingliste von Routern mit nur 4 MB Flashspeicher abgeraten
das wurde kontrovers diskutiert.
m.e. ist der router trotz 4mb flash für die grundfunktionen wlan, mesh,
vpn, geeignet.
man sollte eben die gfarische statistik abschalten und keine weiteren
pakete installieren. aber welcher neuling macht sowas schon.
zum spielen "was geht" sind 4mb router nix.

> Daher meine Frage: kann man den Router noch einsetzen oder sollte man
> lieber zu einem größeren Modell greifen?
ich denke die 4mb modelle haben sehr gute einsatzzwecke, da der
billigste nächste router mal mindestens das doppelte kostet und garnicht
sooo viel mehr leistet.
wichtiger beim 841 ist: die neuen modelle haben version 10.
m.w. gibt es noch keine firmware für v10 und gerüchteweise läuft die v9
firmware NICHT...

jay