[Berlin-wireless] Tutorials ingesamt und Tutorial Mesh-via-LAN

Joerg Albert jal2
Fr Okt 30 23:13:40 CET 2015

On 29.10.2015 20:43, Christian Hammel wrote:

> Das Nachstehende könnte funktionieren ist von mir aber ungetestet. Meinen 4300 schießt diese Einstellung zumindest nicht ab, so dass sie sich ohne Bricken rückgängig machen lässt. Ob es korrekt mesht, habe ich noch nicht probiert - der zweite Router zum Ausprobieren ist noch nicht eingetroffen:

> [...]
Das funktioniert, aber die OLSR-Pakete auf eth0.1 kommen von der statischen DHCP-Server Adresse, nicht von der bei KABELMESH angegebenen.

Was spricht dagegen, dass ich, statt ein neues Interface KABELMESH zu erzeugen, OLSR einfach nur sage, dass es das Interface DHCP mit bedienen soll.
In meinem Setup sind die WLAN aus, d.h. DHCP enthaelt nur noch eth0.1 und OLSR waere damit auf das LAN beschraenkt.

Gruss,
Joerg