[Berlin-wireless] Freifunk in Spandau / Rathaus Spandau

Falko Flessner falko
Sa Sep 5 15:26:58 CEST 2015

Hallo Liste,
hallo Holger,

ich bin noch gerne dabei! Beim durchsehen der aktuellen Situation fallen
mir folgende Punkte auf:

- Das Rathaus Spandau kann über die Öffnungen im Turm sichger gut mit
dem Backbone verbunden werden. Weiter unten dürfte die Abdeckung
schwierig werden.[1] Gibt es schon Ideen dazu, den Bereich rund um das
Rathaus (und ggf. in der Altstadt) das Netz auch anbieten zu können?

- Ein paar Blocks weiter werden jetzt Flüchtende in einer alten Kaserne
untergebracht.[2] Eine direkte Sichtverbindung kann ich nicht bereit
stellen, versuche aber eine Möglichkeit zu finden. Ansonsten wären da
noch der bereits erwähnte Rathaustum und die FSB auf dem Teufelsberg als
_wahrscheinliche_ Uplink-Kandidaten. Hier bringe ich mich gerne ein,
wäre aber für erfahrende und/oder ortskundige Hilfe dankbar.

Hat jemand Zeit und Lust die Themen beim Treffen oder hier vor Ort zu
besprechen?

Liebe Grüße,

    Falko

[1] Dies ist eine nicht weiter qualifizierte Annahme :-)
[2]
http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-spandau-1000-fluechtlinge-sollen-in-bundeswehrkaserne-ziehen/12247302.html