[Berlin-wireless] TP-Link WR841N v10 in Arbeit

Neels Hofmeyr neels at hofmeyr.de
So Apr 3 10:40:51 CEST 2016

Hi Sven,

hattest Du da nochwas gemacht?
nc ist in build 868 im backbone image immernoch aus...
Im default image auch kein nc.

> Wegen der anhaltenden knappheit im Flash vom wr841 hab ich mal ein paar befehle bei der Busybox eingesparrt, u.a. "nc".

Aber wieso? Was bringt mir freier speicher im flash wenn dann luci nicht
mehr so geht wie bisher? ;) Gibt's neue Dinge die mit drauf müssen sodass
man woanders wegsparen muss?

Kannst Du netcat relativ einfach wieder reintun ohne dass es Aufwand wird?
Das wäre super, danke!!

?

> Die aktuellen builds haben dann ein kernel-update.

Heißt das was bestimmtes für mich? Ich tu einfach so als wär alles wie
immer... ;)

> Guck dir im entsprechenden ordner mal die "version.txt" an, da kannst du immer sehen, aus welchen sourcen das zusammengebaut ist und in den Commit-messages mitlesen.

Du meinst das hier?
http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/unstable/ar71xx/868/VERSION.txt

Also das?
https://github.com/SvenRoederer/freifunk-berlin-firmware-packages/commits/unstable_SAm0815

Da steht anscheinend nix von busybox oder netcat in den commit logs?

Mir fällt auch noch auf: "migration: bump version to 0.1.0"

Ich hab also noch keinen Erfolg mit WR841N v10. Ist für mich erstmal ne
Menge overhead aufwand selbst builds anzuwerfen, bin noch nicht so drin,
hab nicht so viel Zeit grade...

Vielleicht muss ich lieber noch einen <= v9 besorgen, aber v10 fixen wär
besser...

~Neels