[Berlin-wireless] MTU verstehen...

Smilie smilie at posteo.de
So Apr 17 18:51:57 CEST 2016

Smart-GW funktioniert meines Wissens nicht ohne ipip.

Sun Apr 17 16:50:38 2016 daemon.info olsrd: /etc/init.d/olsrd:
olsrd_setup_smartgw_rules() Warning: kmod-ipip is missing. SmartGateway
will not work until you install it.

Probier doch spaßeshalber den MTU-Wert eines Interfaces auf 1450 zu setzen.
Achtung! der Router muss neu gestartet werden, bevor das Phänomen bei
mir wirksam wurde.