[Berlin-wireless] Freifunk Wizard Hackathon

Patrick patrick at lunatiki.de
Di Aug 16 12:19:30 CEST 2016

Hi

Am 03.08.16 um 11:25 schrieb Andreas Bräu:
> Hi,

> das Frontend kann an verschiedenen Stellen laufen, auf dem Router, auf
> einem Webspace. Am Ende läuft alles im Browser des Users. Falls man mit
> dem Router direkt verbunden ist, kann man die Config später direkt zu
> ihm laden.
Muss auf dem Router dann NodeJS Installiert werden?
Wie kommt die Hardwareinformationen in das Frontend (Anzahl der Ethernet-Ports, Anzahl der Radios und Frequenzband)?

> ja
Da existiert ja noch nichts! Wie könnt ihr denn ein Frontend bauen wenn ihr das Backend noch nicht habt oder kennt?

> Die Schnittstelle ist ein JSON-File und wird noch weiter ausgebaut
Das ist der Schnittstellen Typ. Ich habe eine Definition gesucht.
Ich dachte an sowas hier https://github.com/freifunk-berlin/firmware-wizard-backend/blob/master/config.json

> da alles als App im Browser läuft, werden die Daten über keinen Server
> geschickt oder irgendwo gespeichert außer auf dem Rechner des Nutzer,
> falls sie auf Download klickt.
Na irgendwie muss die Config doch auf den Router kommen und dort verarbeitet werden?
Also Daten zum Router übertragen und start eines Programm auf dem Router.

Gruss
          Patrick