[Berlin-wireless] Bandbreite per cronjob ändern?

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Sa Feb 6 10:12:01 CET 2016

On Fri, Feb 05, 2016 at 09:34:35PM +0100, Holger wrote:
> Liebe Interessierte,

> Ich hab im Wiki dokumentiert [1], was ich nun als funktionierende cronjobs
> sowohl zur Bandbreitenbegrenzung als auch für die Nachtruhe einsetze.
> Damit ich während der Nachtruhe zur Not ohne Kabel rankomme, habe ich noch
> ein pwd-geschütztes Wlan (Danke Justus für die Anregung) eingerichtet.
> Vielleicht gehe ich noch mal ran und schalte es tagsüber aus und nur nachts
> an.

Wenn wir der Meinung sind, dass es etwas ist, was von generellem Interesse ist,
könnte man auch überlegen daraus ein Package zu machen, z.B. mit
Konfigurationsoberfläche etc.

Erster Schritt wäre dann, dass man ein Ticket [2] anlegt und die Funktionalität
möglichst konkret beschreibt.

[2] https://github.com/freifunk-berlin/firmware/issues