[Berlin-wireless] Bandbreite per cronjob ändern?

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
So Feb 7 22:49:58 CET 2016

HAllo,

On 06.02.2016 10:12, Philipp Borgers wrote:
> Wenn wir der Meinung sind, dass es etwas ist, was von generellem Interesse ist,
> könnte man auch überlegen daraus ein Package zu machen, z.B. mit
> Konfigurationsoberfläche etc.

wenn ich an die letzte große Diskussion zu dem Thema "Betriebszeiten
limitieren" zurück denke, war die überwiegende Meinung, dass die
rücksichtsvolle Nutzung eher ein soziales Problem ist. Für dieses
soziale Problem sollten die Leute miteinander eine Lösung finden.

So ein Package finde ich da eher kontraproduktiv, nach dem Motto: "Weil
der Netzzugang bestimmt zu Problemen führt, haben wir die Abschaltlösung
auch gleich dabei."
Der Vorteil einer individuellen Lösung ist, dass hier erstmal
nachgedacht / abgestimmt wird, was eine sinnvolle Umsetzung ist
(räumliche Trennung, Leistungsreduzierung, Abschaltung, ....)

Sven

P.S. und Softwarebaustellen haben wir genug, ob da eine neue sinnvoll ist?