[Berlin-wireless] Fwd: Re: Freifunk mit TP-Link CPE210 V1.1

Ainadilion . wischekurier at gmail.com
Sa Feb 13 19:22:05 CET 2016

Hallo, ich will mein Problem versuchen nochmal zu beschreiben, anscheinend
ist das Ganze doch zu technisch für mich:

Den TP-Link CPE210 habe ich geflasht und konfiguriert. Das hat alles
geklappt. Derzeit habe ich den Speedport mit dem Netzteil des TP-Link auf
Lan verbunden, das Netzteil per PoE mit dem TP-Link. Nun ist das Netzwerk
Freifunk sichtbar. Keine Verbindung gibt es zu 192.168.42.1 oder frei.funk,
so wie das Howto sagt. Über den Befehl tracert läuft das Internet über den
Speedport, nicht über den TP-Link.

Ändere ich die Kabel am Netzteil (Tauschen LAN und PoE) erhält der TP-Link
kein Strom und das Freifunknetz ist nicht erreichbar.

Wie komme ich also in die Konfiguration des TP-Link?

mfg Steffen