[Berlin-wireless] Konfiguration NSM5 WDS

Christian Hammel hammel at gmx.de
So Jan 24 16:07:16 CET 2016

> unter Wirelles:
> Modus: Station
> WDS: Aktiv
> SSID: hermann12-mlk
Die Verbindung hast du über den "Auswählen"-Button hergestellt? Wenn ja,
dann sollten die anderen Wireless-Einstellungen eigentlich korrekt sein,
weil die dann vom Master kommen. Die SSID heißt dann auch wie die des
Masters.
> Ländercode: Germany
> Kananlbreite: Auto 20/40 MHz
> Kanäle indoor verbergen: Aktiv
> Antenne: 2x2 16 DBI
> Datendurchsatz: Standard
> MAX TX: MCS15 - 130/144
> Automatisch Aktiv
>
> Sicherheit: nichts
>

> UNTER Netzwerk:
> Netz Modus: Bridge
> Netzwerk deaktivieren: Kein
> Konfig: einfach
>
> MGM IP: Statisch
> IPV6 deaktiviert
> MTU 1500
> Auto IP Aliasing: Aktiv
Wozu brauchst du das?

> bisher noch kein VLan.
Wozu brauchst du das auf der NSM5?
Wenn du deren zweite Buchse nicht für etwas gänzlich anderes nutzen
willst oder sie über irgendwelche VLan-Switches hinweg VLan spielen
soll, scheint mir das überflüssig.

> Hatte bei den letzten Versuchen mehrfach von vorn anfangen müssen
>
> Welche Einstellungen benötige ich für das VLan auf der NSM5
> zudem noch die Einstellungen für auf dem X86 Router.
Du willst einen X86-PC als Router umfunktionieren und hinter deine NSM
setzen?
Falls das nicht einen bestimmten Zweck hat, den ich aus dem Posting
nicht erkenne: Einen einfachen Plastik-Router hast du da doch schnell
über die Stromrechnung drin.