[Berlin-wireless] Forschungsarbeit an Kirchengemeinde Siemensstadt Christophorus Sued

rainer at strassburger.name rainer at strassburger.name
Mi Jul 27 08:09:17 CEST 2016

Das Problem war: Mobile Phones keine InternetverbindungWahrscheinlich nicht exakt beschrieben, es lag wohl an einem bestimmten Bereich der IPs die von DHCP vergebenwurden und von der falschen Netmask geblockt wurden.Da mir niemand weiterhelfen konnte habe ich mir selber geholfen.Falscher Eintrag in etc/config/olsrdWahrscheinlich bei manueller Erweiterung des IP-Adressbereiches entstanden.Zu ändern:LUCI:Administration | Services | OLSR IPv4HNA AnnouncementsHna4 Netmask :falsch: 255.255.255.240richtig 255.255.255.224Aber eine offene Frage habe ich immer noch:Bei den vier NS2M ist folgende Einstellung unterschiedlich:HNA6und HNA6-Announcementwelche Einstellungen sind da korrekt?Wie kann ich den richtigen Eintrag selber ermitteln?
Danke fürs nachdenkenRainer