[Berlin-wireless] VPN-Zertifikat noch nicht erhalten

an anconio16 at progand.com
Fr Jun 3 14:16:31 CEST 2016

Hallo und guten Tag,

ich moechte Techniken und Gemeinschaften des Freifunkens kennen lernen
und habe mir dazu einen WDR4300 zugelegt. Derzeit halte ich mich in
Gatow auf und will einen Teil des mir hier zur Verfuegung stehenden
Internets zum Zweck meines Kennenlernens zur Verfuegung stellen. Spaeter
darf sich herausstellen, ob dies dauerhaft moeglich ist und zukuenftig
durchaus dann auch an anderen Orten, an denen ich mich aufhalte oder
aufgehalten haben werde.

Nun sagt mir der Wizard des erfolgreich geflashten Routers, ich bekaeme
ein VPN-Cert hier ueber die Liste. Die Anleitung im Web [1] hingegen,
nennt die Adresse [2] als Quelle fuer jenes Zertifikat. Gestern am
fruehen Abend dort angefragt, habe ich jedoch nichts erhalten. Ob dies
mein Fehler ist, kann ich grad nicht mehr nachvollziehen. Bei einem
nochmaligen Versuch wird mir ausgegeben, der von mir gewuenschte Eintrag
fuer "diginomad16" existiere bereits.

[1] http://berlin.freifunk.net/participate/howto/config/
[2] http://ca.berlin.freifunk.net/

Und nun bin ich doch hier, wie es der Router will. Also ein herzliches
HALLO WELT! Ich freue mich auf Unterstuetzung in der Sache und hoffe ich
bin hier richtig.

LG, a

PS: Ich lese per Digest, habt also bitte Geduld mit mir, sollte ich mich
nicht oder nicht gleich zurueck melden.