[Berlin-wireless] Link Potsdam

smilebef at gmail.com smilebef at gmail.com
Fr Jun 3 16:24:08 CEST 2016

Am Fri, 3 Jun 2016 15:51:39 +0200
schrieb Harald Stürzebecher <haralds at metafly.info>:

> Könnte man mal versuchen, wenn jemand eine gute Kamera mitbringt. ;-)
>
> Holger verwendet ein älteres Teleobjektiv und zusätzlich noch einen
> Konverter, um auf umgerechnet 1000mm Brennweite zu kommen. Eventuell
> liefert ein besseres Objektiv auch mit geringer Brennweite in
> Verbindung mit einer Kamera mit höherer Auflösung ein besseres Bild.
>
> Bei ca. 15km Entfernung hat allerdings AFAICT die Luft schon einen
> deutlichen Einfluss auf die Bildqualität. Das ist mir bei schlechterem
> Wetter schon bei wesentlich geringerer Entfernung aufgefallen.

> [...]

Jetzt ist natürlich die Frage, welche Kamera wäre denn besser?
Oder sollte man eher auf eine höhere Auflösung schauen und die
Brennweite vernachlässigen?
Vielleicht liegt es auch am Fotografen.
Weniger 0100CAFFEE trinken. (:

Wenn ihr mal oben seid, und gerade nicht Werktag von 8-16 ist, sag
Bescheid. Da würde ich auch mitkommen.