[Berlin-wireless] Link Potsdam

J@n M. dl7auq at gmail.com
Fr Jun 3 17:37:32 CEST 2016

Moin.

Ich denke das in diesem Punkt nicht nur die Foto-Technik entscheidend
ist, sondern auch die Tageszeit bzw. damit einhergehend die
Sonnen-/Lichtsituation.

"Gegen" das Licht ist immer Sch***e.
Will sagen, vom Teufelsberg ist es sehr ratsam - an einem dunstfreien
Tag früh morgens (vor 9 Uhr) oder ab 19-20 Uhr Richtung Potsdam zu
fotografieren.

In Potsdam auf das ein oder andere Gebäude zu gehen - und 'mit Licht'
von hinten zu schauen und ggf zu fotografieren - wäre
sicht/foto-technisch auf jeden Fall der bessere Weg - wenn er
organisatorisch auch schwieriger ist...

gruß j at n

PS. Streulichtblende verwenden.