[Berlin-wireless] Flashen einer NSM5 fast fehlgeschlagen

Sven Röllig roellig at stiftung-freie-software.org
Sa Jun 4 20:54:44 CEST 2016

Hallo,
nach dem ich heute meine NSM5 auf Kat 2 geflasht hab
hab ich das Problem das sie zwar Funktioniert aber ich komme
nicht auf die Konsole.

Der Config Wizard hat im übrigen ordentlich funktioniert,
erst nach dem Reboot war Schicht im Schacht!

Zum einen hat die NSM5 keine IP, auch kein DHCP hab ich
getestet, und eine umflashen geht auch nicht.

Im Rettungsmodus bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung
das das Image falsch ist. Egal ob Kat. oder UBNT

Jetzt hab ich noch versucht per Serieller Konsole
rauf zu kommen. Bringt aber auch nichts da ich keiner Konsole
erhalte.

Zu mal ich schon Probleme habe mit Minicom, da bräucht ich
mal hilfe wie ich das richtig benutze.

Hat mal jemand einen Denkanstoss!!! bzw einen TRITT in die
richtige Richtung.

Laut Sven 2.0 sollte Kat 2 laufen, daher hab ich vom Buildbot
die unstable/ar71xx/951/default/ genommen. Übrigens auch die
korrekte XW Version was bei mir auch schon für einige Verwirrungen
gesorgt hat! Scheiss UBNT!!!!!!!

Gruss
Sven