[Berlin-wireless] Flashen einer NSM5 fast fehlgeschlagen

Alexander Couzens lynxis at fe80.eu
So Jun 5 04:25:17 CEST 2016

Hallo Sven,

> Zum einen hat die NSM5 keine IP, auch kein DHCP hab ich
> getestet, und eine umflashen geht auch nicht.

soweit keine firewall im Weg ist kannst du versuchen die NSm5 per ipv6
zu erreichen.

nsm5 per kabel mit deinem laptop verbinden

ping ff02::1%eth0
die (einzige) addresse mit dup kopieren
ssh root at fe80:...%eth0

> Jetzt hab ich noch versucht per Serieller Konsole
> rauf zu kommen. Bringt aber auch nichts da ich keiner Konsole
> erhalte.
>
> Zu mal ich schon Probleme habe mit Minicom, da bräucht ich
> mal hilfe wie ich das richtig benutze.

alternative kannst du es auch per seriell versuchen, ich benutze immer
screen dafür. `screen /dev/ttyUSB0 115200` wäre dafür dann der korrekte
Befehl.

> Im Rettungsmodus bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung
> das das Image falsch ist. Egal ob Kat. oder UBNT

Welchen Rettungsmodus meinst du? Außerdem wäre dann die genaue
Fehlermeldung interessant.

Ansonsten die Nano mal Mittwochs zum Treffen mitbringen inklusiver der
Seriellen.

Schönen Gruß
lynxis
--
Alexander Couzens

mail: lynxis at fe80.eu
jabber: lynxis at fe80.eu
mobile: +4915123277221
gpg: 390D CF78 8BF9 AA50 4F8F  F1E2 C29E 9DA6 A0DF 8604