[Berlin-wireless] Hardware im Wiki

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mo Jun 13 21:42:39 CEST 2016

Holger,

DAnke für die Vorarbeit.
Die Daten Redundant aus OpenWRT / LEDE zu pflegen, halte ich für
Overkill. Dafür hat man ja das HTML-Link-Tag erfunden.

Ich denke nicht, das die OpenWRT-HWdatenbank plötzlich sterben wird,
dafür ist sie zu umfassend. Auch wenn ein Cleanup manchmal Sinn machen
würde.

Die anderen Von dir genannten Punkte, die explizit auf Freifunk oder die
Berliner-Firmware zutreffen sollten da unbedingt rein. Deine Idee sollte
in den Produktiven Betrieb übergehen.

Sinnvoll ist wahrscheinlich eine Seite ala
"https://wiki.freifunk.net/Berlin:Firmware_Hardwaresupport" die auf
separate Seiten je Routermodell verweisen. Auf der Seite dann nr eine
GRobübersicht, wie http://config.berlin.freifunk.net/wizard/routers. Und
die Details dann auf den Unterseiten.

GRuss Sven