[Berlin-wireless] Statusupdate AM-Dach

Bastian fly at d00m.org
Fr Mär 4 16:50:49 CET 2016

Hallo,

On 03/03/2016 08:37 PM, Faustus wrote:
> Auch wenn das wenig freifunkig ist, fände ich doch gut auf
> "Förderverein-Standorten" AirOS, insbesondere im BFWA-Band
> einzusetzen.

Ja zu BFWA!
Bzgl. AirOS reicht es aus das auf den Access-Points/Master laufen zu
lassen. Das ist auch fast ueberall der Fall.

> Im Falle von Ärger können wir zumindest darauf hinweisen, dass
> wir eine originale Firmware verwenden, dessen Hersteller für die
> korrekte Implementierung von DFS verantwortlich ist - und der
> immerhin die Nutzung dieser BFWA-Frequenzen aktiv anbieten.

Wir sollten auch einfach mal die BnetzA fragen, ob sie uns mal eine
reine OpenWRT DFS/BFWA Strecke prüfen. Muss ja jetzt keine offizielle
"Abnahme" mit Stempel und Siegel sein, aber ich bin mir sicher die Nerds
bei der BnetzA haben bei solch einer technischen Aktion keine Schmerzen.

Cheers, Bastian