[Berlin-wireless] Fwd: Re: [OpenWrt-Devel] Which image for the Nanostation Loco M2, WAS:Cannot flash UBNT Loco M2

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
So Mär 13 10:17:44 CET 2016

Hallo Sven

Am 13.03.2016 12:13 vorm. schrieb "Sven Roederer" <
freifunk at it-solutions.geroedel.de>:

> hier ist noch ein interessantes Posting von Matthias aus der
OpenWRT-Liste.
> Kernaussage ist, dass für die Lowcost-versionen der Nanostations nicht
> die Firmware-version vom Typ "nanostation" sondern von Typ "bullet"
> genutzt werden sollten. Da die Bullet-versionen, passend für die LoCos,
> auch nur einen Ethernet-port definiert haben.
>
> Evtl. hilft diese Info auch schon gegen die z.Zt. verstärkt auftretenden
> Probleme bei der Netzkonfiguration für die Locos.
>
> Wer hat eine Loco, die zur überprüfen bereit steht?

Auf meiner Nanostation M2 Loco läuft die Freifunk-Firmware für "Ubiquiti
Bullet M\n":
http:// <http://openwifimap.net/api/db/sange-n-2ghz.olsr>openwifimap.net
<http://openwifimap.net/api/db/sange-n-2ghz.olsr>/
<http://openwifimap.net/api/db/sange-n-2ghz.olsr>api
<http://openwifimap.net/api/db/sange-n-2ghz.olsr>/
<http://openwifimap.net/api/db/sange-n-2ghz.olsr>db
<http://openwifimap.net/api/db/sange-n-2ghz.olsr>/
<http://openwifimap.net/api/db/sange-n-2ghz.olsr>sange-n-2ghz.olsr
<http://openwifimap.net/api/db/sange-n-2ghz.olsr>

Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob es bei der Installation
irgendwelche Komplikationen gab.

Harald