[Berlin-wireless] AC Hardware

Arne Zachlod arne at nerdkeller.org
So Mär 27 22:59:14 CEST 2016

Hi,

mit Corerouterkonzept meine ich das Konzept, dass ein Corerouter genutzt
wird als reine routing/olsr-Instanz und daran dann "Antennen", also in
diesem Fall Ubnt Equipment. Das war mal eine Notloesung, und ich denke
das sollte auch wieder eine werden. Ich habe zu diesem Thema bereits
eine laengere Mail am 01.02. geschrieben [1].

Die von dir vorgeschlagene Hardware wird wohl nie OpenWRT unterstuetzen,
ausserdem verletzt Ubnt inzwischen die GPL [2] (ich finde ausserdem
keien GPL sourcen mehr auf der Website, aber ich kann da auch was
uebersehen haben). In meinen Augen disqualifiziert das die Hardware fuer
ein Communitynetz, aber das kann man natuerlich anders sehen.

Bye
Arne

[1]
https://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/2016-February/031692.html