[Berlin-wireless] VPN0x mit Einschränkungen bzw. Insel auf ganz weiter Flour

smilebef at gmail.com smilebef at gmail.com
So Mai 1 14:48:22 CEST 2016

Ich verstehe immer noch nicht, was der Unterschied zwischen BBB, VPN03
VPNx, einer Insel und Freifunk sein soll.
Hat der Verein Bedenken alle Freifunker zusammenzuschließen?
Habe ich irgend ein wichtiges Pussel nicht verstanden?
Dürfte ja nicht das letzte sein.
Über ICVPN kommt der BNC sowieso bis in den letzten schmutzigen Winkel.
Das Routing ändert sich durch zusammenschließen nicht.
Das Zusammenschließen könnte auf Userseite wahlweise geschehen.
Für den der eben will.
Die Frage bliebe übrig, was die Technik dazu sagt.
Und ob ich über meinen PC einen weiteren VPN öffne oder gleich vom
Router aus ist für den Trafik doch Wurscht-Egal.

Oder?